Bei einem Kurzstreckenflug von einer oder zwei Stunden, macht es kaum einen Unterschied, ob man in der Businessclass oder in der Economy sitzt. Auf einem Flug nach Amerika, wenn man 8, 9 oder 10 Stunden im Flugzeug sitzt, macht es schon einen klaren Unterschied, ob man in einem engen Sitz, vielleicht sogar in der Mitte zwichen zwei Nachbarn Platz findet oder ob man das leckere Essen in der Businessclass geniesen kann und danach im Lie-Flat-Sitz gemütlich schlafen und ausgeruht in New York, Miami oder Los Angeles ankomen.
Leider sind die Preise für die Businessclasstickets immer noch sehr hoch. Für einen Flug von Zürich nach New York zahlt man fast immer 2500 Euro oder noch mehr. Nur wenn man über auswertige Flughäfen, wie Amsterdam fliegt, sind die Preise dank der grossen Konkurrenz etwas günstiger. Aber unter 1800 Euro findet man selten einen Flug von Europa nach Amerika.
Flugupgrade.com bietet Tricks, mit denen man kostenlos ein Upgrade in die Businessclass bekommen kann. Das klingt jetzt natürlich erst mal nach irgendeiner Werbeaktion. Aber es stimmt, zahlreiche Erfahrungsberichte zeigen, dass es leichter ist, als man denkt:
Ich glaube, dass jeder das gerne hätte. Niemand wird vermutlich sagen, ich will keinen gratis Champagner und sitze lieber auf einem Mittelsitz. Darum würde ich sagen, ausprobieren kostet nichts, und wenn es mit dem Upgrade tatsächlich klappt, umso besserer.
Schreibt doch eure Erfahrungen damit in die Kommentare, damit andere Leser davon profitieren können.